Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Die Klug Laser GmbH ist einer der führenden Systemlieferanten für individuelle Metallteile und Metallkonstruktionen – spezialisiert auf Laserschneiden, Biege- und Schweißtechnik. Der hochmoderne Maschinenpark, das vollautomatische Blechlager und unser Team kluger Köpfe, machen uns zum zuverlässigen, flexiblen und innovativen Lieferanten. Wir bearbeiten Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer und Messing. Exakt nach Kundenanforderungen. Klug Laser bietet Kunden verschiedenster Branchen individuelle Lösungen seit 1997.

Für eine starke Zukunft, setzen wir auf motivierte Nachwuchskräfte. Wir bieten Dir eine Ausbildung mit attraktiven, verantwortungsvollen Projekten und Perspektive.



Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker in Göppingen

Fachrichtung Stahl- und Metallbau

Zum 1. September 2021 am Standort in Göppingen


Was bieten wir?

  • Sechsmonatige Grundausbildung bei unserem Ausbildungspartner Allgaier Werke GmbH
  • Eine langfristige, fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsoge, VWL, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

  • Aufgaben in der Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker

    Du absolvierst eine 3 1/2-jährige Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Die Aufgabe eines Konstruktionsmechanikers liegt im Zusammenbau von Metallkonstruktionen in den Bereichen des Behälter-, Maschinen- oder Fahrzeugbaus. Hierfür setzt Du Pläne und technische Zeichnungen um und übernimmst die Montage von Einzelteilen, Kleinserien und Baugruppen.


    Das bringst Du mit

  • Einen guten Werkrealschul- oder Realschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Großes Interesse für die Metallverarbeitung und Blechbearbeitung

  • Wann geht’s los?

    Direkt nach den Sommerferien im September 2021. Bewirb dich jetzt!




    Was macht ein Konstruktionsmechaniker?


    Konstruktionsmechaniker in Fachrichtung Stahl und Metallbau stellen Produkte aus Blech und Stahl her. Sie sind für die Montage von Bauteilen und den Bau von Metallkonstruktionen zuständig. Das können beispielsweise Behälter, Maschinenverkleidungen oder Komponenten für den Fahrzeugbau sein. Dein Arbeitsalltag besteht unter anderem darin, technische Zeichnungen auszuwerten und anzufertigen. Nach diesen Plänen schweißt und schraubst Du einzelne Bauteile zu Konstruktionen und montierst ganze Baugruppen.




    Du willst Deine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker bei uns starten?


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns Deine Unterlagen gleich per E-Mail an bewerbung@kluglaser.de zu. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.